Zum Jahresende 2018 hat Jürgen Offenbach

aus Altersgründen seine Tätigkeit beendet.

 

 

Er dankt allen Kunden und Mitarbeitern von Herzen

für die bisherige großartige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Bestehende Aufträge werden realisiert, neue können leider nicht mehr angenommen werden. Vielen Dank für Ihr Interesse.

 

------------------------------------------------

 

 

Medien und Wirtschaft – ein schwieriges Verhältnis
Das muss nicht sein, ist aber oft so, weil man zu wenig voneinander weiß.

Damit es gut läuft, braucht es einen Lotsen im magischen Dreieck zwischen Wirtschaft – Politik – und Medien.

juergen offenbach portaet 250

Wer, wie Jürgen Offenbach, fast drei Jahrzehnte lang als Chefredakteur der Stuttgarter Nachrichten - der auflagenstärksten Tageszeitung Baden-Württembergs - auf der anderen Seite des Schreibtisches saß, kann Brücken bauen.

Brücken zwischen Wirtschaft und Politik. Aber auch Brücken für Wirtschaftsunternehmen über die Untiefen der öffentlichen Wahrnehmung hinweg.

Als Gesprächspartner und Moderator hat Jürgen Offenbach - Begründer des in der Zeitungslandschaft singulären treffpunkt foyer in Stuttgart - jahrzehntelange Erfahrung: Als Moderator im Diskurs mit Bundespräsidenten, Bundeskanzlern und Ministerpräsidenten. Aber genauso mit bekannten Topmanagern sowie mit Größen des Showgeschäfts.

Mit dieser Erfahrung und vielen wertvollen Kontakten im Rücken hat sich Jürgen Offenbach nach seinem altersbedingten Ausscheiden als Chefredakteur im Jahr 2007 als Medienberater selbständig gemacht.

Über ein weiteres Jahrzehnt hinweg war er für namhafte Unternehmer und Unternehmen tätig, bis er nach seinem 75. Geburtstag zum Jahresende 2018 auch diese Tätigkeit beendet hat.

Die nächsten Seiten geben einen kurzen Überblick über die freiberufliche Arbeit.

Danach folgen Impressionen aus Jürgen Offenbachs Zeit als Chefredakteur der Stuttgarter Nachrichten, der größten Mantelzeitungsgruppe in Baden-Württemberg. 

   
   
Jürgen Offenbach  
Steinpilzweg 58  
70599 Stuttgart (Schönberg)  
   
   
   
   
Web: www.offenbach-kommunikation.de